Aktuelles

Fahrsicherheitstraining in Linthe

Am 25.09.2022 haben 6 Bürgerbusfahrer im ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Linthe ein Fahrertraining absolviert. Unter fachkundiger Anleitung durch einen erfahrenen Trainer konnten wir einen Tag lang die Vorzüge aber auch die technischen Grenzen unseres Busses unter simulierten verschiedenen Fahrbahnverhältnissen austesten. Alle Teilnehmer haben in angenehmer Atmosphäre viel dazugelernt. Das Training war eine echte Bereicherung und trägt maßgeblich zur Sicherheit unserer Fahrgäste bei.

 Linthe 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Linthe 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Linthe 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Linthe 6

 

Kontakt

Kontakt

Kontaktformular

Mit einem Sternchen (* ) markierte Felder sind Pflichtangaben.

Bürgerbus Brieselang

52.5873,12.992

Weiterlesen

Sommerfest 2022 und 15-jähriges Bestehen des Bürgerbus Brieselang e. V.

Unser traditionelles Sommerfest konnten wir in diesem Jahr zusammen mit dem 15-jährigen Bestehen des Vereins feiern.               Am 10. Dezember 2007 startete das "Bürgerbus" Projekt in der Gemeinde Brieselang und ist seit dem eine Erfolgsgeschichte. Etwa 180.000 Personen wurden seitdem befördert. Die "Bürgerbus-Linie" 657 verbindet die Ortsteile Zeestow und Bredow mit Brieselang Nord und Süd und verkehrt stündlich im Gemeindegebiet. Seit 2019 wird die Linie auf Wunsch vieler Fahrgäste auch Sonnabends bedient.

Unser kleines Jubiläum und das Sommerfest wurde im Märkischen Künstlerhof in Breiselang gefeiert.

Sommerfest 22 Bild 1

Sommerfest 22 Bild 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausser den Mitgliedern des Vereins und den Fahrern, auch einige ehemalige Fahrer waren dabei, hatten sich zahlreiche Gratulanten und weitere Ehrengäste eingefunden. Unter anderem konnten der Infrastrukturminister des Landes Brandenburg, Herr Beermann, der Landrat des Landkreises Havelland, Herr Lewandowski und der Bürgermeister unserer Gemeinde, Herr Heimann begrüßt werden. Weiterhin waren auch Vertreter der Havelländischen Verkehrsgesellschaft HVG und des Bürgerbusvereins Dallgow-Döberitz sowie weitere Partner und Sponsoren anwesend.

Sommerfest 22 Bild 3

Sommerfest 22 Bild 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch unseren Vereinsvorsitzenden Hans-Joachim Rapp folgten die Grußworte des Ministers, des Landrats und des Bürgermeisters. Alle Redner würdigten ausdrücklich das Engagement des Vereins und seiner Fahrer für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit und wünschten weiterhin viel Erfolg für die nächsten Jahre. Es wurde die Hoffnung geäussert, auch weitere Jubiläen gemeinsam feiern zu können.

Nach den Festreden erfolgte durch den Vereinsvorsitzenden und dem Bürgermeister noch eine Ehrung der langjährigen Fahrerin Margerita Brandtner und der Fahrer Heinz Herzberg und Hans Bogs, der wegen einer Erkrankung die Ehrung leider nicht persönlich entgegen nehmen konnte.

Sommerfest 22 Bild 5

Sommerfest 22 Bild 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Nachmittag klang dann bei leckerem Essen, zubereitet vom Märkischen Künstlerhof und angeregten Gesprächen in ausgelassener Stimmung aus. Auch für die durstigen Kehlen gab es genug zu trinken.

Es war ein gelungenes Sommerfest und ein würdiges Jubiläum.

                                                                                                                                                                                                                      Sommerfest 22 Bild 7