Skip to main content

Bürgerbus Brieselang vom Innovationsbündnis Havelland ausgezeichnet

Bürgerbus Brieselang vom Innovationsbündnis Havelland ausgezeichnet

Im Rahmen des ersten Ideenwettbewerbes des Innovationsbündnisses Havelland wurde der Bürgerbus Brieselang gemeinsam mit 5 weiteren Vereinen bzw. Projekten für sein ehrenamtliches Engagement bei der Ergänzung des öffentlichen Personennahverkehrs ausgezeichnet. Die Preisübergabe erfolgte durch den Schirmherren des Initiative, den Landrat des Havellandes Herrn Roger Lewandowski am 20.05. 2023 in der Akademie Paretz der Helga  Breuninger Stiftung.

Die Preisträger können sich über eine finanzielle Unterstützung und ein professionelles Coaching zu Schwerpunkten der Projekt- und Vereinsarbeit freuen.

Alle Ausgezeichneten stellten ihre Projekte vor, sprachen aber auch die Probleme der Gewinnung ehrenamtlicher Mitstreiter sowie der Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden an. Daraus ergab sich viel Diskussionsbedarf für das anschließende zwanglose Beisammensein, aus dem alle interessante Anregungen für die eigene Arbeit mitnehmen konnten.

CT 0016