Sommerfest 2021

Das traditionelle Sommerfes des Bürgerbus-Brieselang e. V. konnte nach langer Corona-Pause am 17.07.2021 auf dem Gelände der Oberförsterei Finkenkrug im Forstweg 55 in Brieselang stattfinden. Alle Anwesenden waren darüber sehr froh. Bei bestem Sommerwetter, wenn auch die Mücken ziemliche Plagegeister waren, entstand schnell eine gemütliche Atmosphäre.

 

Sommerfest 2021 1

 

 

Die offizielle Begrüßung der Anwesenden erfolgte durch unseren Vereinsvorsitzenden Hans-Joachim Rapp und durch den Bürgermeister der Gemeinde Brieselang Herrn Heimann. Dieser würdigte das gesellschaftliche Engagement der ehrenamtlichen Fahrer ausdrücklich. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfest 2021 2

 

 

 

Durch den Vereinsvorsitzenden mit einer Flasche Wein besonders geehrt wurde unser jüngster Fahrer Christian Schöpke, der trotz seiner Berufstätigkeit viele Sonnabend-Touren übernimmt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Ehrengäste waren auch der ehemalige Brieselanger Bürgermeister Herr Garn und der Beigeordnete des Landkreises Havelland und Leiter des Dezernats III, Herr Koch anwesend.  

 Sommerfest 2021 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfest 2021 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das leibliche Wohl war natürlich auch vorgesorgt. Das komplette Buffett wurde von der Fleischerei Gädecke aus Falkensee geliefert. Es gab wie in den letzten Jahren nichts zu beanstanden, das Spanferkel war lecker. Für die Getränke sorgte dieses mal der Betreiber des Cafes' am Nymphensee. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen nicht mitgelieferter nicht alkoholischer Getränke verlief der Ausschank später aber gut. 

Sommerfest 2021 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch die Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH wurden auch einige Getränke und kleine Präsente in Form von Umhängebeutel für die ehrenamtlichen Fahrer gesponsert.

Sommerfest 2021 6

 

 

 

 

Bei ausgiebigen Gesprächen, man hatte sich ja teilweise 1 Jahr lang nicht gesehen, verlief der Nachmittag in ausgelassener Stimmung. Die Zeit verging wie immer viel zu schnell. Alle waren sich einig, es war ein gelungenes Sommerfest 2021.