Skip to main content

Tagesfahrt nach Waren (Müritz)

Das Wetter meinte es mal wieder gut, alle Kreuzchen zur Wahl waren gesetzt, als sich am Sonntag (26.09.21) die Mitglieder, Fahrerinnen und Fahrer des BürgerBusBrieselang e. V. mit ihren Ehepartnern zu einer Tagesfahrt nach Waren (Müritz) aufmachten.

Waren 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses mal waren auch einige Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbus Dallgow, ebenfalls mit ihren Partnern, dabei. Zum wiederholten mal reisten wir mit der BVB - Touristik und dem Fahrer Ulf. Auf der Fahrt nach Waren wurden wir von unserer netten und fachkundigen Reiseleiterin, Frau Perleberg, über viele interessante Dinge am Rande der Strecke informiert. 

Waren 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Waren 3

Angekommen in Waren folgte eine ausgedehnte Stadtrundfahrt mit einer kompetenten Stadtführerin. Mit wissenswerten Eindrücken über Waren ging es anschließend zum Hafen, wo das "Dampfschiff Europa" uns schon für eine kleine Seerundreise erwartete. Auch die Schiffsfahrt war ein Erlebnis und der Kapitän mit seiner humorvollen Art trug zu einer lustigen und aufschlussreichen "Seereise" über die Müritz bei. Nach der mittäglichen Stärkung in einem Restaurant direkt am Hafen wartete ein Besuch in einer Glaswerkstatt auf die Reisegruppe. Hier konnte sich jeder ein Glas mit persönlicher Gravur beschriften lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Waren 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Waren 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Waren 6

 

Auf der Heimfahrt zurück wurde noch ein kleiner Stopp in einer Fischräucherei mit Verkostung eingelegt. Viele Mitreisende deckten sich noch mit frisch geräuchertem Fisch für zu Hause ein.

Für alle war es ein sehr gelungener und interessanter Tag, den wir sehr genossen haben. Alles an der Fahrt war gut vorbereitet und organisiert. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fahrt, dann bestimmt wieder mit BVB-Touristik.