Tagesfahrt zur Hansestadt Wismar

Nachdem unsere geplante Fahrt zur diesjährigen Hanse Sail nach Rostock / Warnemünde coronabedingt ausgefallen war, wurde als Ersatz eine Tagesfahrt mit der BVB-Touristik zur Hansestadt Wismar gebucht.

Wismar 1

Am 20.09.2020 konnten sich so 21 Fahrer mit ihren Angehörigen und Freunden auf den Weg machen. Um 08:00 Uhr ging es dann vom LIDL-Parkplatz in Brieselang los. Auf der Fahrt nach Wismar wurden wir von unserem netten und fachkundigen Reiseleiter über viele interessante Dinge am Rande der Strecke informiert.

 

 

 

 

Ankunft in Wismar war dann gegen 11:00 Uhr. Nach einem ersten Stadtrundgang mit anschließendem leckeren Mittagessen im Restaurant "Reuterhaus" ging es nochmals durch die interessante Innenstadt zum Hafen.

Wismar 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wismar 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Stadtrundgang erfuhren wir viel wissenswerte über die alte Hansestadt Wismar, deren Geschichte und ihre Umgebung. Punkt 14:00 Uhr ging es dann für uns weiter mit dem Ausflugsschiff zur Insel Poel in den Ort Kirchdorf.

Wismar 4

Auch die Schiffsfahrt war ein Erlebnis und der Kapitän berichtete ausführlich über die Insel mit ihrem Umland. Bei schönstem Sonnenschein Wetter konnten wir uns noch etwa 1 Stunde in Kirchdorf umsehen, ehe es dann um 16:00 Uhr wieder mit dem Bus zurück nach Brieselang ging.

 

 

 

Für alle Mitreisenden war es ein sehr gelungener und interessanter Tag, den wir sehr genossen haben. Alles an der Fahrt war gut vorbereitet und organisiert. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fahrt, vielleicht wieder mit BVB-Touristik.