Neuer Bürgerbus für Brieselang kommt im Frühjahr 2019

Nach neuester Information des Herstellers wird der neue Bürgerbus für Brieselang Ende März 2019 ausgeliefert. Dabei handelt es sich um einen Kleinbus Typ CITY I auf der Basis eines VW T6, der jedoch einen vollständig neuen Aufbau in Niederflurtechnik erhält. Das bedeutet, dass in Verbindung mit den behindertengerecht umgebauten Haltestellen alle Plätze des Busses künftig ohne Stufe erreichbar sind. Der Umbau der Haltestellen erfolgt auf der Grundlage einer Prioritätenliste bis 2022 durch die Gemeinde. Eine spezielle Rampe und ein gesonderter Stellplatz mit Befestigungen ermöglichen künftig auch die Mitnahme von Rollstuhlfahrern. Selbstverständlich erfüllt der Bus die strenge Abgasnorm Euro 6-d Temp. Auch der gesamte Innenraum des Busses ist deutlich moderner und freundlicher ausgestattet.

Wir freuen uns darauf, unseren Fahrgästen und natürlich auch unseren Fahrerinnen und Fahrern im neuen Bus einen höherem Komfort bieten zu können.

Wer Lust hat, kann sich den neuen Bürgerbus (In Rot) natürlich schon mal ansehen. Siehe nachfolgenden Link.

https://www.fibebus.de/fahrzeugangebot/bürgerbusse/